HÄUFTIG GESTELLTE FRAGEN

Hast du eine dringende Frage oder einen Kommentar? Dann fülle alle Teile des untenstehenden Kontaktformulars aus. Wir werden uns bald bei dir melden.

1. Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Buitenleven Vakanties?

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Buitenleven Vakanties erhalten Sie nach der Buchung. Sie finden die allgemeinen Geschäftsbedingungen auch auf unserer Webseite.

2. Wie bekomme ich Zugang zu meiner Ferienwohnung?

Etwa 10 Tage vor Ankunft in der Ferienwohnung erhalten Sie von uns einen Zugangscode. Sie können diesen am Tag der Vermietung von 16.00 Uhr bis zum Tag der Abreise bis 10:00 Uhr verwenden. Sie müssen also keinen Schlüssel abholen und es steht Ihnen frei später anzureisen oder früher abzureisen.

Der Zugangscode ist einzigartig und kann nur während der Mietzeit verwendet werden. Die Gültigkeit des Zugangscodes läuft kurz nach der genannten Abreisezeit ab.

3. Was sind die An- und Abreisezeiten?

Sie mieten das Haus für eine Woche:

Anreise: Freitag/Montag ab 16.00 Uhr Abreise: Freitag/Montag vor 10.00 USie mieten das Haus für ein Wochenende:

Anreise: Freitag ab 16.00 Uhr Abreise: Montag vor 10.00 Uhr

Sie mieten das Haus für eine Kurzwoche:

Anreise: Montag von 16:00 Uhr Abreise: Freitag vor 10.00 Uhr

Es steht Ihnen frei, später anzureisen oder früher abzureisen. Der Ihnen zugeschickte Zugangscode ermöglicht den Zugang zum gemieteten Haus. Dieser Code ist einzigartig und kann nur während der Mietzeit verwendet werden. Die Gültigkeit des Codes läuft kurz nach der genannten Abreisezeit ab. Im Zusammenhang mit der Endreinigung und dem Verrichten von kleinen Wartungsarbeiten, bitten wir Sie dringend die oben genannten Zeiten einzuhalten.

4. Kann ich meine Haustiere mitbringen?

In die Wohnungen, wo Haustiere erlaubt sind, dürfen Sie maximal 2 Haustiere mitbringen. Lesen Sie für die Regeln die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Buitenleven Vakanties. Wenn Sie Haustiere mitnehmen, gelten folgende Zuschläge:


35 €. - Für das erste Haustier

15 €. - Für ein zusätzliches Haustier

5. Wer ist Buitenleven Vakanties?

Buitenleven Vakanties ist eine Zusammenarbeit der drei Naturschutzorganisationen, Forstamt, Naturmonumente und 12Landschappen. In Auftrag dieser drei Parteien vermieten wir diese einzigartig gelegenen Ferienwohnungen.

6. Meine Frage wurde noch nicht beantwortet. Wo kann ich weitere Informationen erhalten?

Sie können eine E-Mail an contact@buitenlevenvakanties.nl senden oder kontaktieren Sie uns per Telefon werktags während der Bürozeiten (9.00-17.00 Uhr) unter der Telefonnummer: 088-2848365.

7. Ich habe eine Beschwerde, wie kann ich damit umgehen?

Wenn Sie unerwartet Beschwerden zu Ihrem Aufenthalt haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Wir bemühen uns, diese so schnell wie möglich zu lösen (vorzugsweise bereits während Ihres Aufenthaltes). Bitte kontaktieren Sie uns dazu per Telefon unter 088-2848365 (während der Bürozeiten von Montag bis Freitag von 9.00-17.00 Uhr) oder rufen Sie uns außerhalb der Geschäftszeiten über die Notrufnummer an, die Sie im Haus vorfinden (keine SMS).

Haben Sie Beschwerden über die Erbringung von Dienstleistungen oder über Ihren Aufenthalt? Bitte teilen Sie uns diese schriftlich (per Post oder E-mail) mit. Wir werden diese dann in Behandlung nehmen.

8. Wie kann ich eine Buchung vornehmen?

Sie können eine Ferienwohnung einfach über die Webseite buchen. Sollten Sie lieber telefonischen Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter aufnehmen wollen, können Sie während der Bürozeiten anrufen unter 088-284 8365 (Montag bis Freitag zwischen 09.00 Uhr und 17.00 Uhr).

9. Gelten die Preise auf der Website für die kommenden Jahre?

Ja, pro verfügbarem Zeitraum werden die geltenden Preise erwähnt. (Tippfehler vorbehalten)

10. Kann ich die Wohnungen für ein Wochenende oder Wochenmitte mieten?

Alle Wohnungen können ganzjährig für eine Woche, Wochenmitte oder am Wochenende gemietet werden. Während der Sommerferien (Grundschule) und der Weihnacht- und Neujahrswoche werden die Wohnungen nur für eine Woche vermietet. Wochenende und/oder Wochenmitte sind dann nicht möglich.

11. Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Ja, sofort nach Abschluss der Buchung erhalten Sie eine automatisierte Bestätigungsmail Ihrer Buchung. Dies ist noch nicht die endgültige Bestätigung. Diese erhalten Sie per E-Mail innerhalb von 2 Werktagen. In dieser Mail finden Sie auch die Zahlungsbedingungen.

12. Wie hoch sind die Verwaltungskosten?

Die Verwaltungskosten betragen 30 €,- pro Buchung.

13. Erhalte ich Rabatt auf eine Wohnung, wenn ich für mehr als eine Woche buche?

Ja, Sie erhalten die folgenden Ermäßigungen, wenn Sie länger als eine Woche buchen: 2. bis 4. Woche, € 60, - Rabatt pro Woche.

14. Kann ich auch Handtücher und Geschirrtücher dazu buchen?

Ja, Sie können Handtücher und Geschirrtücher buchen. Ein Handtuchpaket kostet € 6,-. Ein Küchentuchpaket kostet € 4,-.

Ein Handtuchpaket enthält 1 Badetuch, 2 Handtücher und 2 Waschlappen und  eine Badematte. Die Anzahl der Badematten entspricht der Anzahl der gebuchten Handtuchpakete und vorhandenen Badezimmer:

  • Bei Buchung von 1 bis zu 5 Handtuchpaketen pro Woche: 1 Badematte pro Nasszelle.

  • Bei 6 oder mehr Handtuchpaketen pro Woche: 2 Badematten pro Nasszelle.

Ein Küchentuchpaket beinhaltet: 2 Küchentücher, 1 Gästetuch und 1 Geschirrtuch.

Wenn sie für mehr als eine Woche in einer Wohnung bleiben, wird in der Wohnung zusätzliche Bettwäsche für Sie bereitliegen.

15. Kann ich auch zusätzliche Bettwäsche dazu bestellen?

Ja, Sie können zusätzliche Bettwäsche buchen. Ein extra Set Bettwäsche kostet € 12,50.

Bei Ankunft in der Wohnung sind alle Betten bereits gemacht. Darüber hinaus gibt es für Gäste, die länger als 7 Tage gebucht haben, ein Satz Bettwäsche pro Gast pro Woche. (Gratis Bettwäsche bei mehreren Wochen Aufenthalt).

16. Was ist im Preis inbegriffen?
  • Bettwäsche (wir bitten Sie Bettwäsche für das Babybett selbst mitzubringen);

  • Brennholz für den Kamin *;

  • Servicepaket mit Spülbürste, Scheuermittel und Schwamm, Geschirrtücher, Spülmittel, Müllbeutel, Teelichter, Streichhölzer;

  • Strom, Gas und Wasser.

  • Endreinigung (besenrein hinterlassen)

  • MwSt.

* Falls Kamin vorhanden.

Wo ausreichend Platz ist, wird ein extra Kinderbett aufgestellt. Möglicherweise können Sie auch noch ein eigenes Campingbett mitbringen. Wenn Sie wissen wollen, ob es genügend Platz gibt, können Sie Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen.

17. Welche zusätzlichen Kosten muss ich beachten?

Genannten Preise sind exklusive:

  • Verwaltungskosten;

  • Reiserücktrittsversicherung (erkundigen Sie sich nach den Möglichkeiten);

  • Kurtaxe;

  • Haustieraufpreis;

  • Gesondert zu buchende Handtuch- und Küchentuchpakete.

18. Wie hoch ist die Kurtaxe und wie wird diese berechnet?

In den meisten Gemeinden in den Niederlanden muss Kurtaxe bezahlt werden. Dies ist eine allgemeine Steuer für Gäste, die die Nacht in einer Gemeinde verbringen, wo Sie nicht registriert sind. Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Gemeinde und wird von  Buitenleven Vakanties 1-zu-1 erhoben. Dies basiert auf der Anzahl der angegebenen Personen. Als Gast in unserem Hause, sind Sie selbst dafür verantwortlich, dass wir die richtige Anzahl in unserem System eingetragen haben. Wenn sie nicht mit der gleichen Anzahl Leuten übernachten, machen wir ein Korrektur:

Zum Beispiel:

Kurtaxe ist E 1,-

7 tagen met 2 personen und 3 nachten 4 leute auf Besuch:

Kurtaxe 6 p x 7 t x E 1,- = E 42,-

Kurtaxe Korrektur: 4 p x 4 n x E 1,0 = E -16,-

Das hat keine Folgen für Ihren Aufenthalt (zum Beispiel, werden alle Betten immer noch gemacht).

19. Innerhalb welcher Frist muss ich bezahlen?

Bei Buchungen von mehr als 70 Tagen bitten wir im Voraus um eine Anzahlung von 30% des gesamten Mietpreises. Wenn Sie innerhalb von 70 Tagen buchen, müssen Sie den Gesamtbetrag auf einmal leisten.

20. Kann ich auch eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten?

Zu unseren Kunden zählen auch viele Unternehmen, die unsere Häuser für geschäftliche Zwecke mieten. Sie möchten daher gerne eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten. Wir berechnen auf Basis des Abreisedatums, nachdem die Dienstleistung erbracht wurde. Wenn Sie uns darauf hinweisen, dass Sie unsere Häuser für die geschäftliche Nutzung buchen, erhalten Sie nach der Abreise automatisch eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Sie können diese Anfrage an contact@buitenlevenvakanties.nl senden.

21. Entstehen Kosten bei einer Buchungsänderung?

Ja, dies ist mit Kosten verbunden:

  • Anpassungen mehr als 2 Monate vor Anreise: 1 x zusätzliche Verwaltungskosten (E 30,-)
  • Anpassungen mehr als 2 und 1 Monat/e vor Anreise: 20% der ursprünglichen Buchung.
  • Stornierung innerhalb eines Monats vor dem Tag der Anreise: 100% der ursprünglichen Buchung.

Sie können sich dagegen über die Reiserücktrittversicherung versichern.

22. Kann ich mich für Stornierungen versichern?

Ja, Sie können eine Reiserücktrittversicherung über Buitenleven Vakanties nutzen. Sie können dies während der Buchung angeben oder informieren Sie uns bis spätestens sieben Tage nach dem Buchungsdatum (Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter Tel.: 088-2848365). Klicken Sie hier für ausführliche Informationen über die Reiserücktrittsversicherung.

23. Kann ich auf Rabatte sparen?

Ab 1. Januar 2016 verwenden wir ein neues Sparsystem. Um sich für einen Rabatt zu qualifizieren, müssen Sie zwei Bedingungen erfüllen:

  1. In der Vergangenheit haben Sie mindestens 5 Aufenthalte in einer Ferienwohnung von Buitenleven Vakanties verbracht.
  2. Ihre früheren Aufenthalte in einem Ferienhaus liegen weniger als 2 Kalenderjahre zurück.

Wenn Sie diese 2 Bedingungen erfüllen, erhalten Sie sofort ein Rabatt von 5% auf die Netto Mietsumme (in anderen Worten: "nackte" Miete) für die neue Buchung. Also, für die 6., 7., 8. etc. Buchung gilt ein Rabatt auf den Mietpreis. Der Rabatt wird automatisch vergeben. Das einzige, was wichtig ist, ist, dass Sie mindestens einmal alle zwei Jahre einen Aufenthalt in einer Wohnung verbracht haben.

24. Muss ich das Haus selbst reinigen?

Buitenleven Vakanties kümmert sich um die Endreinigung. Sie müssen jedoch das Haus ordentlich (Bitte entfernen Sie die Bettwäsche von den verwendeten Betten) und "besenrein" hinterlassen und  die Möbel auf den ursprünglichen Platz stellen.

25. Gibt es ein Telefon im Haus?

Alle Wohnungen haben ein Telefon. Der Mietpreis beinhaltet die Gebühren bis max. 8 €. - pro Woche. Höhere Gesprächsgebühren werden Ihnen in Rechnung gestellt und mit 13 € Verwaltungskosten erhöht.

26. Gibt es Geschäfte in der Nähe?

Die Häuser befinden sich in der Nähe eines Naturgebiets oder liege sogar darin. In den meisten Fällen sind die Geschäfte nicht zu Fuß zu erreichen.

27. Zählen Babys für die maximale Anzahl von Personen in einem Haus mit?

Nein, Babys (0-2 Jahre) zählen nicht für die maximale Anzahl an Personen in einem Haus mit. Die meisten Häuser haben ein Kinderbett. Dies ist per Haus bei den Wohnungsmerkmalen angegeben. Wenn ein Kinderbett vorhanden ist, müssen Sie Ihre eigene Bettwäsche für das Kinderbett mitbringen.

28. Was bedeutet rollstuhlfreundlich?

Wir nennen eine Wohnung rollstuhlfreundlich, wenn diese eine Reihe von Punkten erfüllt:

  • Mindestens 1 Schlafzimmer und ein Badezimmer im Erdgeschoss
  • Keine Schwelle im Erdgeschoss (oder Rampen in der Wohnung vorhanden) und Türrahmen, die breit genug sind
  • unmittelbare Nähe für Behinderte zugänglich.

Ein rollstuhlfreundliches Haus bei Buitenleven Vakanties bedeutet nicht, dass die Wohnung komplett angepasst wurde. Wenn Sie mehr wissen möchten und wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte während der Bürozeiten den Kundendienst, damit wir Ihnen helfen können, eine geeignete Wahl zu treffen.

29. Gibt es WLAN?

Fast alle Wohnungen haben einen Internetanschluss. In einigen Fällen ist es schwierig, dies zu verwirklichen. Das wird dann bei der Beschreibung der Wohnung erwähnt. Da sich die Standorte oft in abgelegenen Gebieten befinden, ist die Verbindung nicht immer gleich stabil. Das Streamen von Filmen und Live TV ist daher nicht immer möglich.